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Moderator in diesem Forum: Erzbischof  
PS3 LAN Modus per Internet
ErzbischofDatum: Mittwoch, 11 Mai 2011, 20:16:10 | Nachricht # 21
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 Samstag 22 Jan. 2011 15:52:44

irgendwas mach ma falsch
es spielen da einige, was ich so mitbekommen hab










 
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wipsxDatum: Mittwoch, 11 Mai 2011, 20:48:12 | Nachricht # 22
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 Dienstag 08 Feb. 2011 14:37:28

i probier des zweite Netz aus, vielleicht geht des einfacher

Zugefügt (11 Mai 2011, 21:48:12)
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i gibs auf, beim anderen find i gar kein Spiel, i lösch des ganze wieder










 
              Onlinetranslator
ErzbischofDatum: Freitag, 13 Mai 2011, 20:09:09 | Nachricht # 23
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 Samstag 22 Jan. 2011 15:52:44

wird Zeit daß mal jemand erklärt wobei es hier eigentlich geht :-)

kurz gesagt mit diesem Programm könnt ihr ohne PSN Online übers LAN zocken


1.1 Was ist XLink Kai?

XLink Kai ist ein Programm, welches es ermöglicht, Spiele mit System-Link / LAN Unterstützung online zu spielen und nicht auf ein lokales Netzwerk beschränkt.

XLink ist also eine "Tunnel" Software. Die Konsole benutzt die Internet Verbindung des PC als "Tunnel". Dabei werden die Daten von der Konsole zum PC geschickt, dort von XLink über das Internet zum Empfänger PC und von diesem schließlich zur Empfänger Konsole.
Der Konsole wird dabei vorgegaukelt, sich mit einer anderen Konsole im LAN zu verbinden. In Wirklichkeit befindet sich diese Konsole aber vielleicht einige tausend Kilometer entfernt

1.2 Was kostet der Spaß?

Das ist das wirklich gute daran: Es kostet euch nichts!

1.3 Welche Spiele kann ich über XLink spielen?

Grundsätzlich jedes Spiel auf XBox, PS2, GameCube und PSP, welches System-Link / LAN Unterstützung anbietet. Eine genaue Liste der Spiele, für die es bei XLink bereits Arenen gibt, findet Ihr hier: Supported Games

1.4 Brauche ich eine gemoddete Konsole um XLink nutzen zu können??

Nein. Umgebaut oder nicht, spielt keine Rolle! Allerdings können nur Besitzer einer umgebauten XBox das alternative Benutzerinterface des XBMC benutzen, wodurch sich XLink direkt von der XBox aus steuern lässt.

2.0 Vorraussetzungen

2.1 Was brauche ich um XLink nutzen zu können?

Einen PC mit Windows 98 / ME / 2000 / XP oder Linux; oder einen Macintosh mit OSX
Eine Breitband Internetverbindung (Langsamere Verbindungen sind möglich, aber nicht zu empfehlen)
Eine Netzwerkverbindung zwischen der Konsole und eurem PC/Mac.
Einen XLink Account (Euer XLink Username ist gleichzeitig euer XTag, ähnlich dem Xbox Live Gamer Tag)
Die XLink Kai Software

2.2 Welche Netzwerkverbindungen sind möglich?

Die folgenden Netzwerkverbindungen sind mit XLink möglich:
2 Netzwerkkarten
Router
Hub / Switch
Eine Kombination aus Hub / Switch und Router
Wireless *
* Achtung: Wireless Verbindungen zwischen PC und Router sind grundsätzlich nur dann möglich, wenn die Netzwerkkarte des PC den so genannten "Promiscuous Mode" unterstützt! Informationen darüber, ob eure Netzwerkkarte diesen Modus unterstützt, findet Ihr im Handbuch oder direkt beim Hersteller.

Beachtet zudem, daß es bei Wireless Verbindungen, aufgrund schwankender Signalstärke, sehr viel häufiger zu Lags oder Verbindungsabrüchen kommen kann!

3.0 XLink Kai Fragen

3.1 Was sind Arenen?

Arenen sind Sammelstellen, an denen sich alle User, die das selbe Spiel auf der selben Konsole spielen, treffen. Man unterscheidet zwischen den XLink Hauptarenen eines jeden Spiels (die je nach Spiel noch weiter unterteilt sind) und den privaten Arenen einzelner User (Punkt 3.2)

Die normalen Spiel Arenen sind von XLink vorgegeben. Diese Arenen sind nach System, Genre, Titel und evtl. Region sortiert. Beim Beispiel Halo2 bedeutet das: Xbox - First Person Shooter - Halo2 – Europe. Das ist der komplette Pfad der Halo2 Europa Arena. Innerhalb dieser Hauptarenen können User weitere, private Arenen eröffnen

In der Praxis bedeutet das, daß es nicht mehr nötig ist, sich durch lange Serverlisten zu wühlen, sondern einfach die Arena des Spiels das man online spielen möchte betritt, das Spiel auf der Konsole startet und dort sämtliche verfügbaren Spielsitzungen angezeigt bekommt, aus denen man dann nach Belieben auswählen und wechseln kann

3.2 Was sind private Arenen?

Jeder XLink User kann in den jeweiligen Hauptarenen, eine weitere eigene private Arena einrichten. Für diese private Arena kann man z.B. ein Passwort festlegen, die max. Userzahlen für die Arena limitieren, und eine kurze Beschreibung verfassen. Zudem ist es möglich, unerwünschte User zu kicken oder zu bannen.

Innerhalb einer privaten Arena ist de Ablauf der Selbe wie in der Hauptarena. Nach dem Eintreten in eine private Arena, werden im System-Link Menu des Spiels, sämtliche zur Verfügung stehenden Spielsitzungen angezeigt (in der Regel ist das aber nur eine).

3.3 Wo liegen die Unterschiede zwischen den beiden Spiel Modi?

Es gibt zwei Spiel Modi bei XLink. Den Messenger Modus und den Arena Modus.

Der Messenger Modus ist für das private Spielen zwischen Freunden gedacht. Die User müssen sich gegenseitig in die Friendlist aufgenommen haben, um gemeinsam im Messenger Mode spielen zu können.

In der Praxis läuft das dann so ab: User A, User B und User C befinden sich im Messenger Mode und sehen sich gegenseitig Online. Nach Absprache per PM oder Chat, hostet A das Spiel . Nur User, die A in Ihrer Friendlist haben und auch in seiner Friendlist stehen (hier also User B und C), können dieses Spiel dann sehen und ihm beitreten.

Anmerkung: Verwechselt bitte nicht die Friendlist des XBMC mit dem Messenger Mode! Der Messenger Mode ist über das XBMC leider nicht verfügbar.

Der Arena Modus ist eine Sammlung von Spiel Arenen (siehe Punkt 3.1 Was sind Arenen?) bei denen der Schwerpunkt auf gemeinschaftlichem Spielen liegt. Arenen sind für alle User offen. Alle verfügbaren Spielsitzungen können dort von anderen Usern gesehen und beigetreten werden.

3.4 Kann man mit mehreren Konsolen gleichzeitig XLink nutzen?

Selbstverständlich ist es auch möglich, mit mehreren Konsolen gleichzeitig online zu spielen.
Am einfachsten ist dafür die Router Lösung. Alle Konsolen sind dabei über einen Router mit dem PC, auf dem die Kai Engine läuft, verbunden.

Zu beachten ist dabei unbedingt folgender Grundsatz:
Eine Engine -> Ein Interface -> Ein User Tag -> Mehrere Konsolen

4.0 Sonstige Fragen

4.1 Wie kann ich das Risiko von Lags reduzieren?

Zwar lässt sich Lag nicht immer ganz umgehen, aber man kein einiges dafür tun, um es so gering wie möglich zu halten oder besser noch, es erst gar nicht entstehen zu lassen:

Achtet darauf, daß keine weiteren Anwendungen laufen, die Bandbreite beanspruchen (Instant Messenger, P2P Software, Live Streams u.ä.).
Limitiert die Anzahl der zugelassenen Spieler. Wieviele Spieler ihr hosten könnt, hängt von eurer Upload Bandbreite und dem jeweiligen Spiel ab. Eine Erklärung zur Berechnung der Bandbreitennutzung, findet Ihr unter Punkt 4.2 in dieser FAQ.
Die Person mit der höchsten Upload Bandbreite sollte hosten.
Versucht mit Leuten zu spielen, die geographisch gesehen in eurer Nähe sind (Deutschland/Europa).
Achtet bei der Auswahl eurer Spiele auf gute Ping Zeiten des Hosts und der bereits teilnehmenden Spieler. Über 130ms wird’s kritisch, alles über 180ms ist nicht mehr akzeptabel.

4. 2 Wie berechne ich die Bandbreitennutzung bei Online Spielen?

Besonders wenn man selber eine Spielsitzung hosten möchte, ist es wichtig zu wissen, wieviel Bandbreite das Spiel beansprucht. Nur so ist es möglich, in Anbetracht der zur Verfügung stehenden Down- und Upload Geschwindigkeiten, mögliche Limitierungen der zugelassenen Userzahl im Vorfeld durchzuführen, um ein Lag freies Spielen zu ermöglichen.

In der Liste der unterstützten Spiele auf der XLink Webpage, ist die Bandbreitennutzung mit angegeben. Es gibt zwei Arten: "Low" was 2-5 kb/s entspricht und "High" was in etwa 10-15 kb/s entspricht.

Alles weitere ist einfach zu errechnen:.

Wenn man ein Spiel hostet, lädt man die Daten aller Spieler runter, ausser seiner eigenen Daten. Danach lädt man seine eigenen und die Daten aller Spieler an alle Spieler hoch, ausser Ihrer eigenen Daten.

Ein Beispiel: Man ist Host eines 6 Spieler Low Band Spiels:

Download der Daten von 5 anderen Spielern = 5 Spieler x 5 kb/s = 25 kb/s
Upload der eigenen Daten und die aller Spieler an alle = 5 Spieler x 5 kb/s x 5 = 125 kb/s

Wenn man hostet lädt man immer die Daten aller Spieler minus eins hoch. In diesem Fall also 5. Der Grund dafür ist, daß User A nicht seine eigenen Daten bekommt, er bekommt nur die von B, C, D, E und F, während User B die Daten von A, C, D, E und F bekommt.

TIPP:
Immer zuerst XLINK KAI öffnen bevor ihr eure PS3 oder andere Konsolen einschaltet!

und hier der Downloadlink des Programms











 
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